Rezension

Ein tierischer Spaß

Die Schule der magischen Tiere 1: Die Schule der magischen Tiere - Margit Auer

Die Schule der magischen Tiere 1: Die Schule der magischen Tiere
von Margit Auer

Bewertet mit 5 Sternen

Es gibt magische Tiere, die sprechen können

An ihrem ersten Tag in der Wintersteinschule bekommt Ida von ihren neuen Mitschülerinnen einen blöden Spitznamen: Tante Elfriede. Wie dämlich diese Helene und ihre Freundinnen sind. Egal, Ida geht denen am besten aus dem Weg.
Genug Ablenkung gibt es, die Lehrerin Miss Cornfield bringt Schwung an die Schule. Sie ist auch neu und unterrichtet Idas Klasse.
Als ein Besucher an die Schule kommt, wird es merkwürdig. Dieser Morrison sieht komisch aus, Mütze und Schal sind viel zu groß. Er ist der Chef der Zoohandlung für magische Tiere. Für ein paar Schüler hätte er ein magisches Tier demnächst. Was für eine Aufregung, welches Tier würde Ida bekommen, bekommt sie eins? Ida hält es kaum aus, aber dadurch wird der Schulalltag leichter, wenn sie jeden Tag voller Freude auf ein Tier hofft.

Das Buch hat kurze Kapitel mit niedlichen Zeichnungen. Es ist sehr witzig geschrieben, da haben Kinder ab 8 Jahre ihre Freude dran. Das Fantasy Abenteuer bietet Spaß, Spannung, Humor und viele nette skurrile Tiere.
Das Buch hat Tipps parat, wie man am besten umgeht mit anderen Schülern. Mit leiser Stimme wird einem beigebracht, auch mal über die Fehler anderer hinwegzusehen. Es gibt ab und zu einen erhobenen Zeigefinger, der zwischen den Worten versteckt ist. Das Buch bringt den Kindern bei, wie man nicht mit anderen Schülern reden sollte.
Es ist eine sehr nette Geschichte über Freundschaft und Toleranz.