Ein toller 2. Band

Zimt und zurück - Dagmar Bach

Zimt und zurück
von Dagmar Bach

Der zweite Band rund um Vicky und ihre Reise in die Parallelwelt.

Vicky ist seit kurzem mit Konstantin zusammen und alles ist perfekt, wäre nicht immer der Wechsel in die Parallelwelt. Doch dann hat sie eine Idee und versucht mit dem Parallel-Konstantin zu üben, damit sie nicht mehr so schüchtern ist. Doch dann passiert etwas Unvorhergesehenes. Und es gibt so viele Baustellen in ihrem Leben, ihre Tante Polly versucht mit den Sternen ihren Traummann zu finden, ihre Mutter hat auch einen neuen Partner und auch ihre beste Freundin bandelt an (oder auch nicht).

Ich habe dieses Buch gehört und gelesen. Der erste Band ist schon länger her, doch ich war relativ schnell wieder in der Geschichte angekommen, wobei ich zuerst überlegen musste, wie das mit den Parallelwelten war. Diesmal wechselt sie mit Victoria, ihr Parallelwelt-Ich, die auch die gleiche beste Freundin hat, doch ansonsten gibt es schon einige Abweichungen. Doch Vicky versucht in ihrer Welt ihre Liebsten zu verkuppeln und in der Parallelwelt Konstantin besser kennenzulernen und zu üben, nicht mehr so schüchtern zu sein. Doch dabei nimmt sie jedes Fettnäpfchen mit, was so manchen Moment zum Schmunzeln bringt. Große Überraschungen findet man nicht unbedingt, aber eine schöne Geschichte, die mir sehr gefallen hat.