Ein toller 4. Fall von Spelzer und Hollmann

Brandzeichen - H. C. Scherf

Brandzeichen
von H. C. Scherf

» In mir hat der Satan ein Zuhause gefunden. Tust du nicht das, was ich von dir verlange, wirst du genau ihn von seiner fantasievollsten Seite kennenlernen. «
Die Drohungen treiben dem korrupten Polizisten kalte Schauer über den Rücken.
Während Doktor Karin Hollmann und Oberkommissar Spelzer einen Satanisten verfolgen, der im Ruhrgebiet seine Opfer sucht und findet, versucht der Serienmörder Pehling, an seinem Zufluchtsort neue Gegner abzuwehren.
Aber nur, wenn sich die so unterschiedlichen Weggefährten zusammenschließen, haben sie eine verschwindend geringe Chance. Sie müssen verhindern, dass ein Satansjünger seine Visionen vom Reich des Antichristen verwirklichen kann.
Der Weg dahin fordert einen blutigen Tribut, denn der Gegner scheint nicht von dieser Welt.
Obwohl die Handlungsabläufe in sich abgeschlossen sind, empfiehlt es sich, die Bücher in der Reihenfolge zu lesen. (Klappcovertext vom Buch)

Ich bin wieder gut in den Thriller gekommen, die ist der 4. Band dieser Reihe. Der Schreibstil von H.C. Scherf war wieder sehr gut und flüssig zu lesen. Die Charaktere waren für mich die alle Bände gelesen hat sehr bildlich dargestellt. Einer der keinen Band gelesen hat, hat sicherlich Probleme mit Pehling. Da seine Vorgeschichte zwar am Anfang nur leicht angesprochen wird. Aber am Schluss, weis jeder Leser wie sein Leben vorher war. Der Autor bringt gleich von Anfang an eine gute Spannung in die Geschichte. Man fragt sich gleich, wer ist der neue Serienmörder, der so brutal ist. Die Satansjünger stehen dieses mal im Mittelpunkt des Geschehens, sie haben die Visionen, das Reich des Antichristen zu verwirklichen.  Wieder ist Hollmann und Spelzer mitten im Geschehen und dann auch noch in großer Gefahr. So das ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen darf. Ich würde sagen, es ist das Beste oder eins der besten Bücher dieser Reihe. Besonders interessant fand ich das Ende des Geschehens und wo sich das alles abgespielt hat. Toll fand ich auch am Ende die Erklärung der Okkultismus-Symbole.

Ich kann den Thriller von H.C. Scherf nur sehr empfehlen, ich war wieder total gefesselt von der spannenden Story. Die nicht unbedingt etwas für schwache Nerven ist. Ich hoffe es wird noch einen 5. Band dieser Reihe geben. Mal sehen ob mein Wunsch erfüllt wird.