Ein toller Abschluss

Archie Greene und das Buch der Nacht - D. D. Everest

Archie Greene und das Buch der Nacht
von D. D. Everest

Das Abenteuer von Archie erlangt seinen Höhepunkt. Ein magisches Buch wurde entwendet und kurz darauf geht ein von Archie erschaffener Zauberspruch in schwarzen Flammen auf. Archie und seine Freunde versuchen mit allen Mitteln die Welt der Magie zu retten.

Auf diesen finalen Band habe ich mich sehr gefreut. Aber ich war auch traurig, denn die Reihe ist damit zu Ende. Wie schon bei den beiden Vorgängern steht Archie im Mittelpunkt, doch auch seine Freunde spielen eine wichtige Rolle und stehen ihm Tatkräftig zur Seite. Archie ist ein außergewöhnlicher Junge, äußerst neugierig und man muss ihn einfach mögen. Auch die magische Welt der Bücher, die hier erschaffen wurde, muss man einfach mögen. An manchen Stellen war die Geschichte etwas vorhersehbar, dennoch konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen. Die Rettung der Magie war atemberaubend, interessant und auch manchmal überraschend. Einige Wendungen haben mich erstaunt, andere waren mir schnell klar. Doch spannend war die Geschichte bis zum Schluss. Ich muss sagen ich bin traurig, dass die Abstecher in die Welt von Archie vorbei sind.

Eine tolle Kinderbuchreihe, die ich auch Erwachsenen ans Herz legen möchte. Mir hat sie sehr gut gefallen und dieser Abschluss ist wirklich gelungen.