ein toller Abschluss

Beast Changers. Der Kampf der Tierwandler -

Beast Changers. Der Kampf der Tierwandler
von Amie Kaufman

Anders und Rayna verstecken sind mit ihren Freunden in der weißen Zuflucht, nachdem die Situation zwischen den Eiswölfen und den Feuerdrachen eskaliert ist und es zu einem Kampf gekommen ist. Dabei wurde Vallens Hauptstadt Holbard  fast völlig zerstört. Die Menschen sind davon wenig begeistert und dementsprechend schlecht auf die Eiswölfe und die Feuerdrachen zu sprechen. Die Freunde sehen nur eine Chance, das ganz wieder gerade zu biegen, die 3 Parteien müssen sich versöhnen. Keine einfache Aufgabe für die Freunde.

Bei diesem Hörbuch handelt es sich um den 3. und letzten Teil der Beast Changers Reihe. Das Hörbuch ist 5 Stunden und 8 Minuten lang und wird von Julian Greis vorgelesen, der bereits Teil 1 und 2 vorgelesen hat. Seine Stimme gefällt mir wirklich sehr gut, er liest toll vor.

Auch der letzten Teil hat mir wieder ganz toll gefallen. Die Charaktere haben sich sehr gut entwickelt und sind an ihren Problemen gewachsen. Dieses Mal geht es vor allem darum, für Frieden zwischen den Menschen, Eiswölfen und Feuerdrachen zu sorgen. Das hat die Autorin sehr spannend umgesetzt.

Ich mochte die gesamte Reihe und kann sie auch älteren Hörern empfehlen. Von mir gibt es die volle Punktzahl.