Ein toller Appetiethappen

Ein Monster zum Verlieben -

Ein Monster zum Verlieben
von Skye Mackinnon

Ein Monster zum Verlieben oder im Original My big sweet Waffle Monster, was ich noch passender finde, ist eine kurze Vorgeschichte zur neuen Starlight Monsters Serie von Skye MacKinnon. Trotz ihrer Kürze ist es eine runde und durchaus erst einmal abgeschlossene Geschichte, die allerdings als Appetithäppchen schon einen Ausblick auf den nächsten Band bietet. Die Erdenfrau Penny wurde in den Weltraum entführt und sitzt seit zwei Jahren auf einer Raumstation irgendwo im Nirgendwo fest, ohne Hoffnung jemals von dort wegzukommen. Sie schlägt sich als Wartungsarbeiterin durch, da sie klein genug ist überall durchzukommen. Als ihr ein unwiderstehlicher Waffelduft in die Nase steigt, geht sie ihm nach und stößt in einer Gefängniszelle statt auf einen Berg frischer Waffeln auf einen goldgeschuppten Alien. Ihren vom Schicksal bestimmten Gefährten, zumindest ist Qong davon überzeugt. Jetzt müssen die beiden nur noch von der Raumstation entkommen. Wie gesagt es ist eine Kurzgeschichte von ca. 50 Seiten und dennoch ist sowohl das Setting, als auch die Gefährtenbindung packend erklärt und weder die Spannung noch die sich anbahnende Liebesgeschichte kommt zu kurz. Es ist ganz einfach eine Geschichte die Lust auf mehr macht, schon allein durch eine sehr geschickt gewählte Schlusssequenz.