Ein toller Auftakt, mysteriös und geheimnisvoll

Black Forest High - Ghostseer - Nina MacKay

Black Forest High - Ghostseer
von Nina MacKay

Inhalt
Seven kann plötzlich Geister sehen und mit ihnen sprechen. Seit längerem zählt, der Geist Remi zu ihren besten Freunden und probiert sie davon zu überzeugen, auf eine Schule für Geistbegabte zu gehen. Bislang hat sie jedoch immer abgelehnt. Dann ändert sich aber einiges in ihrem Leben und sie braucht einen Tapetenwechsel, weshalb sie sich kurzerhand doch für den Schulwechsel entscheidet. Als sie aber dort ankommt, ist sie schon in aller Munde, da sie es unwahrscheinlich lang als Geistbegabte außerhalb der Schule ausgehalten hat. Als dann auch noch die Zwillinge Parker und Crowe ihr Aufmerksamkeit schenken, macht sie sich nicht bei jedem beliebt. Außerdem muss sie schnell feststellen, dass es an der Schule nicht mit rechten Dingen zugeht...

Meine Meinung
Kurz vorab: Ich habe diese Geschichte als Hörbuch gehört. Da ich dieses hier aber nicht zum rezensieren finden konnte, rezensiere ich hier unter diesem Buch.

Die Geschichte begann schon sehr spannend und interessant. Nach und nach erfährt man, was es mit Sevens Begabung auf sich hat und, wie sich diese genau äußert.
Auch auf der neuen Schule gibt es für Seven und damit auch für den Leser viel zu entdecken und zu leben. Es wurde daher auch nie langweilig und blieb abwechslungsreich und spannend.
Nach und nach werden auch einige Geheimnisse laut und merkwürdige Dinge geschehen, die ebenfalls noch einmal für Spannung sorgen und mich fesseln konnten.
Allerdings gab es für mich persönlich auch ein paar Kritikpunkte, weshalb mich das Buch nicht gänzlich überzeugen konnte. Zum einen bin ich mit Sevens Art nicht ganz zurecht gekommen und ich fand, dass sie sich manchmal etwas unglaubwürdig verhalten hat. Weiterhin fand ich auch das Verhalten der anderen Schüler immer mal wieder nicht so toll. Es sorgte irgendwie zu einer schlechteren Stimmung und ich habe mich dadurch auch nicht ganz so wohl in dem Setting gefühlt.

Wie schon erwähnt bin ich nicht immer mit Seven zurecht gekommen. Dennoch war sie mir aber auch irgendwie sympathisch und hatte tolle Seiten. Ihre Einstellung zu vielen Dingen konnte mich überzeugen und auch, dass sie diese zum großen Teil auch nach außen trägt, obwohl alle anderen eine ganz andere Einstellung hatten.
Die Authentizität der Charaktere ließ für meinen Geschmack stellenweise zu wünschen übrig, aber trotzdem hat die Dynamik und Harmonie zwischen ihnen gestimmt.

Der Schreibstil war einfach und flüssig gehalten und wurde über das Hörbuch auch gut rüber gebracht. Ich konnte dem gut zuhören und folgen. Die Atmosphäre kam ebenfalls gut rüber, sodass ich gut in die Geschichte eintauchen konnte. Auch wenn mir diese nicht immer gut gefallen hat, hat sie mich dennoch mitreißen und abholen können.
Die Gefühle und Emotionen  kamen an den entscheidenden Stellen gut rüber, aber auf das Gesamtwerk gesehen blieben sie leider häufig ein wenig auf der Strecke.

Insgesamt ein toll Reihenauftakt, bei dem noch Luft nach oben ist, aber die Neugier auf die Fortsetzung geweckt wurde.