Ein toller Cosy Krimi

Cherringham - Song für einen Mord -

Cherringham - Song für einen Mord
von Matthew Costello

Cherringham Song für einen Mord ist der mittlerweile 39igste Teil der gleichnamigen Reihe von Matthew Costello und Neil Richards. Ich verfolge die Reihe schon länger und habe mich gefreut als ich zufällig über das neuste Hörbuch gestolpert bin.

Die Cherringham Reihe ist eine tolle cosy crime Reihe die ich gerne höre. Der Ort ist gemütlich und die Hobbyermittler Sarah und Jack sehr sympathisch. Zudem sind die Bücher nicht zu brutal und die subtile Spannung wird sehr gut aufgebaut. Zudem sind die Fälle wirklich immer unterschiedlich und gut separat zu lesen da sie alle in sich abgeschlossen sind.

Auch der Schreibstil des Autorenduos ist leicht und flüssig. So sind diese eher Kurzen Krimis sehr schnell und leicht gehört bzw gelesen. Was mir auch sehr gut gefällt ist das man nicht merkt das zwei Autoren gemeinsam das Buch geschrieben haben.

Jedes Jahr findet in Cherringham das Cherringfest statt. Dieses Jahr kommt die berühmte Hard Rockband Lizzard als auch die Newcomer Unlost nach Cherringham. Doch dieses lockere leichte Sommerfest wird bedroht. Durch einen Anschlag und Drohungen auf die Gruppe Unlost. Um schlimmeres zu verhindern ermitteln Jack und Sarah und kommen dabei einem tödlichem Geheimnis auf die Spur.

Wie gesagt ich mag die subtile Spannung in dieser Reihe. Die Fälle bauen sich langsam auf. Man rätselt die ganze Zeit mit was wird geschehen, warum passiert dies oder das, was steckt dahinter. Am Ende wird man dann meistens überrascht. Auch die Vortragsweise von Sabina Godec trägt einen großen Anteil daran.