Ein toller dritter Teil

Blaues Gift - Eva Almstädt

Blaues Gift
von Eva Almstädt

Blaues Gift von Eva Almstädt ist der dritte Fall für ihre Kommissarin Pia Korittki. Ich lese die Bücher alle immer sehr gerne. Bisher habe ich die Reihe sehr durcheinander gelesen, versuche nun aber der Reihe nach zu lesen. Obwohl ich schon einiges weiß was in der Zukunft passiert und wie es weiter geht fand ich dieses Buch wieder sehr gut. Man kann jeden Fall für sich lesen da sie immer in sich abgeschlossen sind. Nur die Protagonisten entwickeln sich immer weiter und ihr Privatleben ändert sich.

Mir hat dieser Teil besonders gut gefallen da er teilweise in Barsinghausen, also in der Nähe meiner Heimat und in Großenbrode meine Wahlheimat spielt. Somit hatte dieser Krimi bei mir eh schon gewonnen.

Der Fall an sich ist spannend und mysteriös. Eine Leiche wird am Ostseestrand angespült. Gleichzeitig wird ein Segelboot havariert. Bald stellt sich heraus dass der Tote zum Segelboot gehört und das er mit Aconitin vergiftet wurde. Gleichzeitig verschwindet Pias Schwägerin und in ihrem Umfeld gibt es auch einen Vergiftungsfall mit Aconitin. Somit scheinen die Fälle zusammenzuhängen und Pias Privatleben wird mit ihrem Beruflichen Leben vermischt und auch gründlich durcheinander gebracht.

Das Hörbuch hat sich, dank der flüssigen und spannenden Vortragsweise von Anne Moll schnell hören lassen. Anne Moll spielt gekonnt mit ihrer Stimme und variiert in Tempo, Tonlage und Stimmfabel. Somit ist dieser Krimi spannend und kurzweilig zusammen. Auch die Protagonisten werden gut heraus gestellt und wirken so sehr lebendig.

Ein toller Regionaler Krimi von einer erstklassigen Autorin und einer tollen Sprecherin.