Ein toller Eifel- Krimi mit viel Spannung

Eifler Treibjagd -

Eifler Treibjagd
von Katja Kleiber

Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut. Es hat mich direkt aufmerksam auf die Handlung gemacht und der Titel verspricht eine spannende Geschichte. Der Klappentext hat sich interessant gelesen und hat viele verschiedene Informationen vermittelt

Der Hauptcharakter dieser Geschichte ist Ella Dorn, sie ist auch bekannt als Eifelhexe bekannt, da sie die Einsamkeit bevorzugt und sehr zurückgezogen lebt. Bei einem spirituellen Ritual findet sie einen verletzten Wolf, der angeschossen wurde. Als sie erneut zum Tatort geht entdeckt sie dort einen angeschossen Jäger, der zwar schwer verletzt ist aber vorerst überlebt. Die Polizei glaubt zuerst an einem Jagdunfall, dies bestätigt sie sich jedoch nicht. Geht ein Mörder in der Eifel um? Ella versucht mehr Informationen darüber zu erhalten, und wird dabei immer tiefer in den Fall verwickelt. Das Motiv liegt tief in der Vergangenheit und als dann auch noch ein zweiter, durchgeführter Mord passiert wird es turbulent und gefährlich.

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Ich konnte der Handlung sehr gut folgen und die Dialoge der Charaktere waren sehr abschwechslungsreich und informativ. Den Spannungsaufbau fand ich sehr gut und die Geschichte war für mich bis zum Schluss spannend. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.