Ein toller Krimi !

Die Kommissarin und der lange Tod -

Die Kommissarin und der lange Tod
von Peter Strotmann

Mein Fazit :

Die Geschichte um Antje Servatius, Kommissarin und alleinerziehende Mutter eines körperlich behinderten Kindes, die die Fälle um zwei ermordete Männer bearbeitet, ist von Anfang an spannend. Die ersten Seiten fliegen nur so dahin und während man aus Antjes Privatleben und den Hürden des Alltags als alleinerziehender Mutter so einiges erfährt, frag man sich, wie die beiden Fälle zusammen hängen können. Nach und nach erfährt der Leser, wie sich alles zusammen fügt und kommt zusammen mit Antje Servatius dem Rätsel auf die Spur.

Mir haben die Charaktere des Buches unheimlich gut gefallen, allen voran natürlich Antje - die wirklich eine super ausgearbeitete Figur ist - und ihre Tochter Kira. Sehr gut erklärt werden Kiras Hürden im Alltag mit ihrer Behinderung und auch wie Antje den Spagat als alleinerziehende Mutter meistert. Dabei kommt der Fall nicht zu kurz und die Autoren verstehen es sehr gut, den Spannungsbogen über das komplette Buch aufrecht zu halten - bis zur letzten Seite rätselt man mit.

Der Schreibstil ist flüssig und die Kapitel kompakt gehalten, so dass das Lesen wirklich Spaß macht.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf weitere Bände mit Antje und ihrem Team - für mich eine absolute Empfehlung !