Ein toller Krimi

Mörder Quoten -

Mörder Quoten
von Leo Lukas

Ich war sehr neugierig auf das Buch - ein Auftragskiller, dem jemand seinen Job abgenommen hat ? Das lässt Spekulationen zu und so war ich echt gespannt, als das Buch bei mir an kam.

Erst mal muss man sagen, dass Leo Lukas es versteht, seinen Protagonisten Leben einzuhauchen - im wirklichen Leben eher unbeliebt, wird hier ein Auftragskiller zu einem recht sympathischen Mensch, der mit einem Lebemann zusammen ermittelt....und das unfreiwillig für beide Seiten. Toll beschrieben hat jeder seine Ecken und Kanten und so werden die Charaktere im Buch lebendig.

Die Örtlichkeiten, der Dialekt - all das bringt der Autor wirklich gut aufs Papier, so dass man beim lesen das Gefühl hat, mittendrin zu sein wenn Auftragskiller Bravo und sein Assistent Pezi in der Glückspielwelt ermitteln.

Der Spannungsbogen hält sich über das komplette Buch und nimmt dann am Ende noch einmal deutlich an Fahrt auf. Der Leser wird mit falschen Fährten immer wieder auf Spuren geführt, die dann doch nicht zum Täter führen, so dass das Ende überraschend ist.

Für mich eine absolute Empfehlung, da der Krimi nicht nur eine tolle Handlung, super Charaktere und wundervoll beschriebene Örtlichkeiten bietet - sondern man als Leser hier wirklich genussvolle Lesestunden erlebt !