Eine tolle Idee welche gut umgesetzt wurde

Mörder Quoten -

Mörder Quoten
von Leo Lukas

Inhalt
Bravo ist ein Auftragskiller und diesmal ist sein Opfer bereits tot, als er dort aufkreuzt. Das ist zwar einerseits gut, weil der Job bereits erledigt wurde, anderseits hat er einen Ruf zu wahren und will auch nicht auffliegen. Deshalb macht er sich selbst auf die Suche nach dem Mörder und erhält unfreiwillig Hilfe von Pezi. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche und merken bald, dass alles noch viel verstrickter ist als angenommen...

Meinung
Überzeugt hat mich erstmal der Klappentext, weil die Geschichte verspricht etwas ganz Besonderes zu sein. Ein Krimi in dem ein Auftragskiller einen Mord aufklärt? Das hört sich nach viel Spass an!

Die Protagonisten Bravo (der Auftragskiller) und Pezi (sein unfreiwilliger Assistent) waren glaubwürdig und unterhaltsam. Sie konnten mich gut mitnehmen in die Geschichte und haben mich auch ab und zu schmunzeln lassen. Der Dialekt hat massgeblich dazu beigetragen, dass man eintauchen kann auch wenn ich ehrlich gesagt nicht immer alles verstanden habe.

Einige Orte und Fakten sind vom Autor erfunden, andere gut recherchiert. Beim Lesen hat man stets den Eindruck, dass der Autor sich bestens auskennt und man noch viel dazulernen kann. Diese Beschreibungen waren es allerdings auch, was mir manchmal den Schwung genommen hat in der Geschichte. Es war mir einfach zu viel davon und ich hatte mehr Handlung um den Fall selbst erwartet.

Fazit
Eine super Idee, einen Mord aus Sicht eines Auftragskillers zu erzählen. Das Buch ist unterhaltsam, vermittelt Wissen und hat auch einiges an schwarzem Humor mit drin. Für alle Krimifans, welche neben der Geschichte selbst auch gern noch Wissen vermittelt bekommen, ist das eine klare Leseempfehlung.

4/5 Sterne

Bewertung mit Rezensionsexemplar.