ein toller Krimi aus Südfrankreich

Im Schatten des Sommers - Silke Ziegler

Im Schatten des Sommers
von Silke Ziegler

Sophia Mildner hat im Alter von 11 Jahren ihre Familie bei einem Aufenthalt in Südfrankreich verloren:Nach einem Streit mit ihrer Mutter blieb sie im Auto, während ihre Eltern und ihr Bruder im Supermarkt einkaufen wollten. Aber den Supermarkt erreichten sie nie. Alle drei verschwanden spurlos.Jetzt nach über zwanzig Jahren erhält sie einen Anruf aus Südfrankreich, dass ein Mann bei einem Autounfall schwer verletzt wurde und er ein Bild ihrer Mutter und ihre Adresse bei sich trug. Ist dies vielleicht Sophias Vater ? Sophia bricht sofort nach Frankreich auf und begegnet dort nicht nur ihrer Vergangenheit , sondern auch einem sehr bärbeißigen Kommissar.

" Im Schatten des Sommers " ist ein Buch, das ich in einem Rutsch gelesen habe. Spannend, unterhaltsam und mit tollen Figuren begegnet dem Leser hier eine Geschichte, die keiner erleben möchte.Sophia erfährt viel über den damaligen Tag a, an dem ihre Eltern verschwunden, aber auch viele Ungereimtheiten sind aufzuklären und so bittet sie den Kommissar, sie bei der Spurensuche zu beteiligen. Die Begegnung mit dem Kommissar ist schon etwas durchschaubar, aber ich fand sie sehr gut und teilweise sehr sexy beschrieben. Die Figuren sind so beschrieben, dass man ihnen gerne folgt , der Schreibstil ist locker und unterhaltsam und an keiner Stelle langweilig.

Ich vergeben für ein Buch, dass ich hier an der portugiesischen Atlantikküste gelesen habe 5 wohlverdiente Sterne.