Rezension

Ein toller Ratgeber für die Verwendung von "Unkräutern"

Der Giersch muss weg! - Elke Schwarzer, Susanne Hansch

Der Giersch muss weg!
von Elke Schwarzer Susanne Hansch

Ein toller Ratgeber für die Verwendung von "Unkräutern"

Das Cover zeigt perfekt um was es in dem Buch geht.

Vorab erfährt man sehr viel Wissenswertes und besonders grundsätzliches wird dem Leser erst einmal erklärt.
Dann geht es zum wichtigsten Teil. Den Rezepten. Die Aufteilung finde ich sehr gut. Es ist nach den verschiedenen "Unkräutern" sortiert und man findet nicht nur ein Rezept, sondern immer mehrere. So kann man gleich noch viel mehr testen.
Natürlich hat mir nicht alles geschmeckt, aber das hatte ich auch nicht erwartet. Ich habe allerdings eine Vielfalt aus dem Garten ganz neu entdeckt und betrete meinen Garten mit ganz anderen Augen.
Mir gefällt vor allem die Vielfalt an Rezepten. Es gibt Deftiges, aber auch Getränke und so findet jeder etwas, das ihm schmecken könnte.
Alle Rezepte konnte ich nicht testen, da ich nicht alle "Unkräuter" gefunden habe. Allerdings werde ich das ein oder andere Unkraut noch anpflanzen um die Rezepte zu testen.
Das perfekte Buch um die "Unkräuter" in seinem Garten zu nutzen.
Ich vergebe 5 Sterne.