Ein toller Ratgeber mit einer sehr guten Aufteilung

Das Minimalismus-Projekt - Christof Herrmann

Das Minimalismus-Projekt
von Christof Herrmann

Ein toller Ratgeber mit einer sehr guten Aufteilung

Zuerst war ich verwundert über das Format des Buchs. Es ist kleiner, als ich gedacht habe. Das Cover finde ich passend zum Thema sehr zurückhaltend gewählt.

Das Buch ist mir zuerst wegen seiner Aufteilung positiv aufgefallen. Der Autor beschränkt sich aufs wesentliche und schweift bei den einzelnen Punkten nicht unnötig weit ab. Die einzelnen Tipps sind auf Doppelseiten bzw. ab und zu über mehrere Seiten aufgeführt. Dazu gibt es wunderschöne und passende Zitate.

Ich beschäftige mich schon seit vielen Jahren mit den Themen und habe deswegen schon einige Bücher gelesen, doch auch ich konnte aus dem Buch noch den ein oder anderen Tipp mitnehmen. Es hat mir deutlich besser gefallen als ein anderes Buch, dass gerne im Zusammenhang mit Minimalismus immer wieder beworben wird. Dieses Buch öffnet einem die Augen und ich finde es nicht nur für Anfänger, sondern auch für jemanden der sich schon länger mit dem Thema beschäftigt perfekt.
Die kleinen Anekdoten des Autors runden das Buch ab.

Ich bin immer noch begeistert von dem Buch und werde es auf jeden Fall zu Weihnachten für einige verschenken.

Ich vergebe 5 von 5 Sternen und eine klare Leseempfehlung.