Tolle Tipps, die das Leben verändern können

Das Minimalismus-Projekt - Christof Herrmann

Das Minimalismus-Projekt
von Christof Herrmann

Christoph Herrmann hat ein tolles Buch mit vielen praktischen Tipps für mehr Minimalismus und damit verbunden auch mehr Zeit und Raum für die wichtigen Dinge im Leben verfasst.

Dabei ist der Schreibstil sehr angenehm zu lesen, weil das Buch ehrlich, authentisch und gleichzeitig locker geschrieben ist. Er spricht mich als Leserin in vielen Punkten sofort an, ohne belehrend zu sein, was mir super gefallen hat. Auch finde ich die Länge der Kapitel sehr gut gewählt, weil er sich auf die wichtigsten Aspekte beschränkt und das Buch dadurch, trotz der Vielzahl und Vielfalt der Informationen nicht überladen wirkt.

Ich finde es klasse, dass ich vieles davon gleich in die Tat umsetzen kann und es keinerlei oder sehr wenig Vorbereitung bedarf. Natürlich ist es ein längerer Weg, um sein Leben komplett umzustellen. Meinet Meinungen nach ist es ein toller Ratgeber, der mir in vielen Punkten die Augen geöffnet hat und dadurch zum Nachdenken anregt. Dies ist für mich der erste Schritt zur Veränderung. Auch hat mir die Umsetzung der ersten Tipps geholfen, um zufriedener zu werden.

Mich hat das Buch überzeugt und ich kann es jedem empfehlen, weil vermutlich jeder etwas davon ins eigene Leben integrieren kann. Daher 5 von 5 Sterne.