ein toller Reihenauftakt

The Isles of the Gods -

The Isles of the Gods
von Amie Kaufman

Bei diesem handelt es sich um den 1. Teil einer neuen Fantasy Dilogie von Amie Kaufmann. Die Autorin entführt ihre Leser in eine sehr interessante Welt, in der die Seefahrt eine wichtige Rolle spielt. Ich muss gestehen, dass ich zuerst unsicher war, denn der Plot mit der Seefahrt hat sich für mich gar nicht so interessant angehört. Trotzdem wollte ich das Buch unbedingt lesen, weil mir die Bücher der Autorin sonst immer sehr gut gefallen haben.

Die Geschichte wird aus der Sicht von verschiedenen Charakteren erzählt, deren Schicksale sind mehr miteinander verbunden als sie ahnen. Die Charaktere sind alle sehr unterschiedlich und jeder hat seine Rolle in der Geschichte. Ich mochte besonders Selly und Leander. Gerade Leander macht eine erstaunliche Veränderung durch. Ein bisschen Romanze gibt es auch, aber nicht zu aufdringlich und auch nicht im Vordergrund.

Der Fantasy-Anteil ist sehr interessant, bin auf jeden Fall sehr gespannt wie die Geschichte weiter geht. Das Ende ist sehr offen, die Autorin hat Teil 2 für Sommer  2024 angekündigt. Ich kann diesen Reihenauftakt auf jeden Fall empfehlen.