Ein toller Romantic-Suspense-Roman, den ich förmlich verschlungen habe :)

Er wird dich jagen - Alexandra Ivy

Er wird dich jagen
von Alexandra Ivy

Vielen herzlichen Dank an den Verlag von Bastei Lübbe, der mir das Rezensionsexemplar von "Er wird dich jagen" von Alexandra Ivy bestätigt und zur Verfügung gestellt hat, ich habe mich sehr über die spannend klingende Geschichte gefreut. Neugierig wurde ich zunächst durch das auffällige Cover, weswegen ich mich näher mit dem Titel beschäftigt habe. Die Autorin Alexandra Ivy war mir bislang nicht bekannt und ich war auf ihren Schreibstil und ihre Ideenvielfalt gespannt.

Der Einstieg in das Buch gelang mir ziemlich leicht und ich wurde direkt mit der Hauptprotagonistin Carmen Jacobs warm, die sich in eine einsame Hütte im Wald zurückgezogen hat, um zur Ruhe zu kommen. Sie hatte ein Buch über die letzten Mörder verfasst und veröffentlicht und wollte dem Medienrummel entgehen sowie einfach mal abschalten. Denn in ihrer Vergangenheit hatten sich selber schon schreckliche Dinge zugetragen, weswegen sie Vater und Mutter auf schlimme Art verlor. Sie wird in ihrer Ruhe erschüttert, als sie Post bekommt. Ein Umschlag beinhaltet mehrere Fotos von verstümmelten Frauenleichen. Ist das alles nur Fake? Das wäre ein bitterböser Scherz, wenn es so wäre! Diese Tatsache, was sich auch immer dahinter verbirgt, lässt Carmen (und mich als Leserin) nicht los und sie geht zur Polizei. Doch diese sieht in diesem Versuch nur eine Art "Mediengeilheit", was überhaupt nicht stimmt. Der Charakter Carmen ist meiner Meinung nach sehr am Boden geblieben und überhaupt nicht darauf aus, dass sich ihr Buch noch besser verkauft. So wendet sie sich an Griffin Archer, einem früheren Bekannten, der Spezialist für sämtliche Computeranliegen ist. Möglicherweise kann er etwas herausfinden! Doch dieser ist nicht gut auf Carmen zu sprechen, da die beiden eine Vergangenheit teilen, die nicht so schön verlief. Doch er lässt sich schlussendlich auf ihre Bitte ein und arbeitet mit ihr zusammen, wobei die beiden sich sogar näher kommen und diese Vergangenheit aufarbeiten können.

Ein Killer (oder sind es gleich mehrere?) treibt sein Unwesen und es sterben immer mehr Frauen. Nach und nach wird klar, dass er den beschriebenen Tätern aus Carmens Buch nacheifert und Carmen und Griff begeben sich auf eine rasante Schnitzeljagd, sie wollen ihn aufhalten. Doch auch Carmen ist in Gefahr, soll sie wahrscheinlich das Schlusslicht aller Opfer sein. Davon gehen Griffin und sie irgendwann aus. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt und ich als Leserin tappte lange im Dunkeln, wer sich nun verdächtig verhielt und wer nicht. Ich wurde mehrere male überrascht und aus der Fassung gebracht, manche Wendungen haben mich wirklich überrascht.

Die Autorin hat einen flüssigen Schreibstil an den Tag gelegt, den ich leicht verfolgen konnte. Sie berichtet aus mehrere Sichtweisen aus der 3. Person, von unserem Hauptprotagonisten, aber auch dem Täter und manchen Opfern, was mich gut unterhalten hat. So lernte ich gleich mehrere Charaktere kennen. Außerdem hat Alexandra Ivy einige Spannungsmomente in die Story eingebaut, sodass ich kaum von dem Buch ablassen konnte. Ich war sehr gefesselt und gespannt, wie sich die Geschichte weiterentwickelt und wie die Dinge schlussendlich ausgehen. Es erwarten den Leser auch einige romantische und heiße Szenen, da dieser Thriller mit einer Liebesgeschichte kombiniert ist. Eine solche Kombination gefällt mir meist :)

Das Ende mit einem anschließenden Epilog ist für mich sehr zufriedenstellend und ich atme tief durch. Ich habe mein Happy End bekommen, worüber ich sehr froh war. Das Werk bekommt eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne von mir *****