Ein toller Serienauftakt

Jakob Wolff - Der Fluch - Tanja Kummer

Jakob Wolff - Der Fluch
von Tanja Kummer

"Jakob Wolff - Der Fluch: 1494" erzählt uns von dem Hauptprotagonisten Jakob Wolff, der in einer Zeit lebt, in der Hexen noch gejagt und verurteilt wurden. in der Folter angewandt wurde, um Geständnisse zu erpressen und in der im Namen Gottes viele Urteile gefällt wurden.

Es geht um ihn und die Liebe, um Hexerei und Kräfte, die man nicht versteht. Um Kämpfe, die ausgefochten werden, die gekämpft werden müssen, obwohl es eigentlich keinen Grund dafür geben dürfte.

Und es geht natürlich um einen Fluch, der lebensverändernd ist.

Das Buch beginnt um die Zeit des Mittelalters und endet im Jahre 2013.

Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen. Ich habe sehr leicht in die Geschichte gefunden. Die Kapitel sind von der Länge her sehr angenehm und man kann sich gut vorstellen, wie es zu der Zeit zugegangen sein mag.

Sehr interessant ist es auch, mehr über die Hexerei zu erfahren und zu lesen, wie viel man früher doch noch über die Heilkraft der Pflanzen gewusst hat.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich werde die Serie gerne weiter verfolgen. Band 2 ist ja bereits erschienen.