Ein toller, spannender und gut ausgeformter Roman...

Destiny's Hunter. Finde dein Schicksal - Annie J. Dean

Destiny's Hunter. Finde dein Schicksal
von Annie J. Dean

Die Schreibweise der Autorin ist flüssig, locker und sorgt dafür, dass man sich als Leser sofort wohl fühlt und einen Bezug zu den Hauptprotagonisten erhält.

Erzählt wird die Geschichte aus Sichtweise von Destiny und Hunter, welche man beide sehr schön greifen konnte.

Destiny ist eine freundliche, offene und manchmal leicht rebellische Persönlichkeit, welche allerdings auf Grund ihrer Kindheit auch sehr vorsichtig und zurückhaltend ist. Sie hat von kleinauf eingetrichtert bekommen, dass sie vorsichtig mit Männern sein soll und sich am besten von ihnen fernhält. Ohne Probleme hält sie sich relativ lange daran, bis ihr auf einmal Hunter über den Weg läuft und er ihr Interesse weckt.

Hunter ist ein ausgebildeter Jäger, dessen Grundzüge rebellisch, offenherzig und liebenswürdig sind. Eigentlich macht sein Charakter einen sehr freundlichen Eindruck, bis man das Zielobjekt seiner Organisation erwähnt. Er ist die letzten Jahre darauf getrimmt worden diese zu vernichten, wobei vorher erst das imponieren an der Reihe ist. Niemand hätte allerdings damit gerechnet, dass Destiny so sympathisch und schutzbedürftig ist.

Die Neben-Charaktere waren insgesamt für mich nur sehr schwer greifbar, da sie keinen tatsächlichen Hauptpaart gespielt haben. Es hätte den Rahmen wohl eher gesprengt, wobei da doch der ein oder andere interessante mit eingebaut wurde.

Die Idee hinter der Geschichte hat mir unheimlich gut gefallen. Es ist erfrischend anders und auch wenn das „Vertrauen“ zwischen den beiden sehr schnell ging, passt es wieder zu den Hintergründen die man zum Ende des Buches erhält. Es reiht sich alles aneinander, hat mir persönlich ein wirklich gutes Gefühl gegeben und die Geschichte stimmig gemacht.

Die Umsetzung hat mich größtenteils begeistert. Die Autorin schafft es einen roten Faden zu spinnen, welcher verschiedene Interpretationen zulässt und man sich denken kann was als nächstes kommt. Letztlich geht sie aber immer mal wieder neue Wege, die mich überrascht und zu einem ganz anderen Weg wieder geführt haben.

Insgesamt konnte mich das Buch sehr gut unterhalten. Es war rasant, gefühlvoll, überraschend und gibt einem ein gutes Gefühl nach einem für mich sehr passendem Ende.

Mein Gesamtfazit:

Mit „Destiny's Hunter. Finde dein Schicksal“ hat Annie J. Dean einen tollen, spannenden und gut ausgeformten Roman ins Leben gerufen. Die Hauptprotagonisten waren greifbar, die Grundidee interessant und die Umsetzung überraschend und nachvollziehbar. Definitiv ein Buch, dass man sich genauer anschauen sollte. :