Ein toller Sprachenführer für den Urlaub

Portugiesisch lernen mal anders - Die 100 wichtigsten Vokabeln -

Portugiesisch lernen mal anders - Die 100 wichtigsten Vokabeln
von Sprachen lernen mal anders

Ein tolles Cover läd den Sprachenbegeisterten ein, um in Portugal Urlaub zu machen:-) Denn wenn man dieses kleine Büchlein liest und die Vokabeln, sowie Betonung der Aussprache verinnerlicht, beherrscht man bereits die Grundvoraussetzungen, um sich im täglichen Urlaubs Alltag zurecht zu finden und verständigen zu können. Interessante Hinweise, wie z.B. auf den Linksverkehr und Informationen über das Land scheinen hier für ein Kennen lernen des Landes sehr hilfreich. Eine sehr leichte Sprache, die dem spanischen ähnelt und ziemlich gut zu erlernen ist, wenn man Sprachen liebt und in Portugal auch die Menschen dort verstehen, sowie mit den eigenen Kenntnissen beeindrucken möchte. Es ist nämlich immer gerne gesehen, wenn man zumindest versucht, in der Landessprache zu kommunizieren.

Die wichtigsten Vokabeln hier schnell gelernt und Grundkenntnisse der Grammatik sowie eine spezielle Art die Vokabeln durch Tricks zu behalten:-) Die unterschiedlichsten Illustrationen zwischendrin lockern das Gesamtbild auf und es kam mir so vor, als dürfte ich die Sprache auf spielerische Weise kennen lernen. Es macht sehr viel Spaß das Buch immer wieder in die Hand zu nehmen und zu schauen, was man noch behalten hat:-) Es passt perfekt in die Handtasche und sollte somit ein ständiger Begleiter im Urlaub sein, so fern man doch das eine oder andere Wort "verloren" haben sollte. Doch wenn man ernsthaft und lustvoll an die Sprache heran tritt, vergisst man nicht so schnell. Perfekt für Anfänger (wie mich), wobei ich dazu sagen möchte, wenn man Spanisch schon ein wenig Kenntnisse hat und sprechen kann, fällt portugiesisch doch sehr viel leichter;-)

5 von 5 Sternen, ein perfektes Lernbüchlein für den Portugal Urlaub, oder jedes andere Land wo die Sprache beheimatet ist.