Ein toller vierter Band

Keeper of the Lost Cities – Der Verrat (Keeper of the Lost Cities 4) -

Keeper of the Lost Cities – Der Verrat (Keeper of the Lost Cities 4)
von Shannon Messenger

Endlich geht es mit der „Keeper of the Lost Cities“-Reihe von Shannon Messenger weiter. Die Autorin nimmt uns wie schon bei den Vorgänger-Büchern mit auf ein spannendes Abenteuer. Auf 632 Seiten in 79 gut lesbaren Kapiteln begegnen wir einer Welt voller magischer Ereignisse.

Die Protagonisten sind authentisch und sympathisch dargestellt. Vor allem mag ich, wie schon in den vorangegangenen Büchern, Sophie Foster. Sie ist mir sehr ans Herz gewachsen und ich freue mich schon von ihren nächsten Abenteuern zu lesen. Ihre besten Freunde Fitz, Biana und Keefe stehen ihr aber in nichts nach. Auch ihre Charaktere hat Messenger toll ausgearbeitet. Zudem gewinnt die Geschichte mit jedem weiteren Band mehr und mehr an Tiefgang.

In diesem Fantasy-Teil ist Sophie immer noch auf der Flucht. Gemeinsam mit ihren engsten Freunden bestreitet sie aber auch diese Herausforderung. Sie haben sich einer Geheimorganisation namens Black Swan angeschlossen. Ob die Freunde dieser trauen können?

Das Cover ist wie schon bei den vorherigen Büchern ansprechend gestaltet. Für kleine Leseratten ein echter Hingucker. Der Schreibstil von Messenger ist wie immer spannend und vor allem auch einfach gehalten. Ich kann das Buch jedem empfehlen, der Lust auf Magie und Spannung hat: Hier ist ein fantastischer Lesespaß für Klein und Groß garantiert! Ich rate jedoch dazu, die vorherigen Bücher zu lesen und nicht mit dem vierten Band einzusteigen. Dadurch gehen Zusammenhänge verloren, was wiederum sehr schade für eine echt tolle Fantasy-Reihe ist.