Ein toller Wohlfühlroman

Leuchtturmnächte - Debbie Macomber

Leuchtturmnächte
von Debbie Macomber

In ihrer neuen Buchreihe entführt uns Debbie Macomber in den schönen US-Staat Washington.

Und hier machen wir Halt in dem idyllischen Küstenstädtchen Cedar Cove.

Hier ist die Richterin Olivia zuhause und ihr liegt das Wohl der kleinen Gemeinde und ihrer Familien besonders am Herzen. Umso mehr schmerzen sie die Entscheidungen, die sie als Richterin manchmal vor Gericht fällen muss. Eines Tages stehen Ian und Cecilia vor ihr und wollen die Scheidung. Olivia folgt ihrem Bauchgefühl und verweigert den beiden die Trennung. Denn die Liebe, die die beiden verbindet, ist noch zu spüren und Olivia hofft, dass die beiden gemeinsam den Schicksalsschlag ihrer Vergangenheit bewältigen. Und wo könnte dies besser gelingen als in Cedar Cove.

Schon nach dem Lesen der ersten Seiten war ich fasziniert von dieser gefühlvollen und zugleich spannenden Geschichte. In dem kleinen Küstenstädtchen habe ich mich sofort heimisch gefühlt.

Ich lerne wunderbare Menschen kennen, allen voran Olivia, der als Richterin besorgt um ihre Mitbewohner ist. Dann gibt es noch Grace, deren Leben von einem auf den anderen Tag auf den Kopf gestellt wird. Auch Charlotte, Olivias Mutter ist eine bemerkenswerte alte Dame. Und dann ist da noch Jack, der neu in Cedar Cove ist und auch ein Geheimnis aus der Vergangenheit mit sich herum trägt. Doch die Hauptprotagonisten in diesem Buch sind Cecilia und Ian, die ich beide sofort ins Herz geschlossen habe. Die beiden haben Schreckliches erlebt und müssen einen Schicksalsschlag verarbeiten. Man spürt, dass die beiden sich lieben, doch wird es ihnen gelingen, die Dämonen der Vergangenheit zu besiegen. Eine äußerst gefühlvolle Liebesgeschichte mit einem kleinen Schuss Krimielement, die mich zum Teil sehr berührt hat und manchmal für feuchte Augen gesorgt hat.

Ein wunderbares Lesevergnügen, das mich von der ersten bis zur letzten Seite total begeistert hat.Ich habe in Cedar Cove Traumtage verbracht. Für diese Traumlektüre vergebe ich sehr gerne 5 Sterne.