Ein toller Wohlfühlroman

Willkommen im kleinen Ostseehotel: Sommerträume -

Willkommen im kleinen Ostseehotel: Sommerträume
von Evelyn Kühne

Nun entführt mich die Bestseller-Autorin Evelyn Kühne bereits zum dritten Mal nach Ahrenshoop auf dem Darß. In hier werden wir im Hotel Godewind wieder herzlich willkommen geheißen.
Der Inhalt:  Nie wieder Ahrenshoop, das hat Kathi sich einst geschworen. Doch was, wenn plötzlich ein absolut unwiderstehliches Angebot alle Vorsätze ins Wanken bringt?
Journalistin Kathi ist ein waschechtes Küstenkind und liebt die Ostsee. Zumindest theoretisch. Denn seit vielen Jahren meidet sie ihre einstige Heimat Ahrenshoop. Zu belastend sind ihre Erinnerungen an das kleine Dorf, dem sie vor vielen Jahren einfach nur noch entfliehen wollte. Bei ihrer nicht ganz freiwilligen Rückkehr an Bodden und Meer muss Kathi erkennen, was sie mit Ahrenshoop immer noch alles verbindet - ihre Familie, die erste Liebe und eine tiefe Freundschaft. Sie begreift mehr und mehr, dass sie sich, um wirkliches Glück zu finden, den Schatten ihrer Vergangenheit stellen muss. Und dann ist da noch Tischler Rene, der ihr Schmetterlinge in den Bauch zaubert und sie Ahrenshoop plötzlich in einem ganz anderen Licht sehen lässt.
Ach, war das wieder schön. Ein toller Wohlfühlroman, der wie eine herzliche Umarmung ist und bei dem man sich von der ersten Seite an einfach pudelwohl fühlt. Schon das toll gestaltete Cover bringt mich zum Schwärmen. Ich genieße die endlos langen Strandspaziergänge, lasse mir den Wind um die Nase wehen und lausche dem Kreischen der Möwen. Dieses Mal steht die Journalistin Kati, eine äußerst liebenswerte Protagonistin, die ich sofort ins Herz geschlossen habe, im Mittelpunkt. Was muss es für ein Gefühl sein, nach so vielen Jahren endlich wieder in die Heimat zurückzukehren und sich den Schatten der Vergangenheit zu stellen. Ich konnte mich in Kati hineinversetzen und habe sie bei ihrer Reise in die Vergangenheit begleitet. Dann ist da noch Rene, den Kati eigentlich schon seit Kindheitstagen kennt, und der plötzlich in ihr Gefühle wachrüttelt, mit denen sie nie gerechnet hat. Doch wird es Kati gelingen, die Dämonen ihrer Jugend zu bekämpfen und hat eine Beziehung zwischen Rene und ihre überhaupt eine Chance, wo jeder doch seinen Lebensmittelpunkt woanders hat?
Eine äußerst gefühlvolle Lektüre, die ich nicht mehr aus der Hand legen konnte und die ich regelrecht verschlungen habe. Natürlich erfahren wir wieder jede Menge Neuigkeiten über das Hotel Godewind und die neue Geschäftsführerin, die es auch nicht immer leicht hat, sowohl im Job als auch in Liebesdingen.
Selbstverständlich vergebe ich für dieses Lesevergnügen, das mir wunderschöne Lesestunden beschert hat, 5 Sterne.