Ein tolles Buch!

Das Hexenmedaillon - Johanna Geiges

Das Hexenmedaillon
von Johanna Geiges

Cover:

Das Cover passt in meinen Augen sehr gut, es  ist ein typisches Cover für ein historisches Buch, da es durch die Zeichnung sehr klassisch gehalten ist. Die Frau auf dem Cover soll, denke ich, Abeline sein, die Hauptperson in diesem Buch.

Bücher in denen es um das Thema Hexenverfolgung geht, interessieren mich im Bereich der historischen Romane besonders, daher wollte ich auch unbedingt dieses Buch lesen und ich wurde nicht enttäuscht.

Das Buch ist in 5 große Teile eingeteilt und dann nochmal in Kapitel. Mir gefallen Unterteilungen immer sehr gut, da das Ganze so besser strukturiert ist, was ich gerade in historischen Romane immer sehr gut finde.

Der Schreibstil der Autorin Johanna Geiges ist super. Er ist für das Genre  recht einfach gehalten. Daher bietet sich das Buch auch gerade für Einsteiger in dem Genre an, da man es sehr gut lesen kann. Es nicht zu viele Handlungsstränge und Personen gibt. Außerdem gibt es vorne im Buch eine kurze Auflistung mit den Personen, einen Ablauf in einem Kloster und eine Erklärung der Schauplätze. Hinten im Buch findet man dann noch ein Glossar, in dem die wichtigsten Begriffe erklärt werden.

Abeline ist eine tolle Protagonistin. Ich hatte anfangs zwar so meine Probleme mit ihr, aber nach der Zeit konnte ich mich immer besser in sie hineinversetzen.

Die Autorin vermittelt dem Leser viel wissen aus der Zeit, aber aus wird nie langweilig. Ganz im Gegenteil! Das Buch ist spannend bis zum Schluss und man fliegt nu so durch die Seiten.

Fazit:

„Das Hexenmedaillon“ ist ein toller historischer Roman. Man erfährt mehr zum Thema Hexenverfolgung, mehr zu der Zeit im Allgemeinen und das ohne Langeweile. Das Buch ist super spannend und überzeugt durch eine starke Protagonistin. Das Buch ist gut für Einsteiger in das Genre der historischen Romane geeignet.