Ein tolles Buch!!

Die Vampirprinzessin
von Runa Winacht Maria Noel

Allgemein: Das Cover finde ich sehr passend, geheimnisvoll, ansprechend. Den Schreibstil fand ich überaus angenehm. Ich konnte das Buch sehr flüssig lesen.

Geschichte / Meinung: Es geht um Adela und ihre Geschichte nachdem sie von ihren bisherigen Zuhause geflüchtet ist. Adela war mir sehr sympathisch und ich habe sie gerne bei ihren Gedanken und Erlebnissen begleitet. Generell fand ich es schön, dass der Leser oft die Gedanken und Geschehnisse von Adela und Tiro verfolgen konnte - also die Erlebnisse von 2 Personen. Ich bin sehr gut in die Geschichte hinein gekommen und war gleich gefangen, da es auch inhaltlich schnell zur Sache geht. Generell passiert eine Sache nach der anderen. Dabei ist es nicht überladen, sondern einfach nur interessant und spannend. Auch den Spannungsbogen haben die Autorinnen sehr gut ausgearbeitet, er baut sich immer weiter auf. Ich hatte so viele Fragen, die ich beantwortet haben wollte. Dadurch war ich gezwungen immer weiter, immer schneller zu lesen. Das Ende war dann (zum Glück) nicht mehr spannend, aber es ist ein gelungenes Ende und hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte ist sehr gut ausgearbeitet und in sich abgeschlossen.

Fazit / Empfehlung: Dieses Buch ist für jeden ein Muss, der sich für Bücher mit geschichtlichem Hintergrund oder auch Fantasy (Vampire, Geister, Tränke, Wölfe etc.) interessiert.