Ein tolles Buch für die Sommerküche

Meine Sommerfrische-Küche - Alexandra Palla

Meine Sommerfrische-Küche
von Alexandra Palla

Ein tolles Buch für die Sommerküche

Das Cover ist toll gewählt und passt perfekt zum Buch und zum Sommer. Es sind schon ein paar Rezeptbilder abgebildet und das Bild vom See passt perfekt dazu.
Aufgeteilt ist das Buch ist verschiedene Kapitel mit Informationen und dann den Hauptkapiteln mit den Rezepten. Diese nennen sich Garten + Beet, Wasser + Land, Alm + Wald. Wo Kochbücher sonst eher in Kapiteln wie Hauptgericht oder Süßes aufteilt sind, finde ich diese Form mal ganz anders und gut gewählt.
Die Rezepte sind sehr übersichtlich. Es befindet sich ein Rezeptbild zu jedem Rezept, dann das Rezept, die Zutaten und die Portionsgröße. Dazu gibt es immer noch Anmerkungen, die wirklich informativ sind.
Gerade für den heißen Sommer sind die Rezepte perfekt gewählt. Sie sind leicht und auch schnell zubereitet. So braucht man bei Hitze nicht lange in der Küche stehen. Außerdem kann man die Reste sehr gut wieder verwerten.

Einen Kritikpunkt habe ich aber doch. Das Vorwort finde ich nicht so gut gewählt. Meine Großeltern haben selbst gekocht und sich um den Haushalt gekümmert. Auch hatten sie keine Sommerwohnungen oder ähnliches.

Mich haben die Rezepte absolut überzeugt. Sie sind einfach, schnell und lecker. Die Zutaten lassen sich schnell einkaufen und sind fast überall erhältlich.

Ich vergebe verdiente 5/5 Sterne.