Sommerliche Rezepte

Meine Sommerfrische-Küche - Alexandra Palla

Meine Sommerfrische-Küche
von Alexandra Palla

Alltagstaugliche und sommerliche Rezepte in einem wunderschön gestalteten Kochbuch

Meine Sommerfrische Küche von Alexandra Palla ist ein wunderschön gestaltetes Kochbuch, dass sofort Lust auf Urlaub, Sommer, Sonne und Genuss macht.

Die Autorin erklärt im Vorwort, was sie persönlich mit Sommerfrische verbindet und macht auch gleich ein paar praktische Menüvorschläge für sommerliche Anlässe. Die Rezepte selbst sind nach den Themen Garten + Beet, Wasser + Land und Alm + Wald angeordnet. Im Register kann man aber auch direkt nach Gerichten oder alphabetisch suchen.

Mir gefällt besonders, dass vor allem regionale Zutaten verwendet werden. Die Zutatenlisten der sommerleichten Rezepte sind überschaubar und man muss für die Zubereitung der leckeren Gerichte nicht stundenlang in der Küche stehen. Das finde ich total praktisch und familienfreundlich. Es gibt Portionsangaben, die natürlich nach der jeweiligen Personenzahl angepasst werden können.

Die Zubereitungsschritte sind leicht verständlich beschrieben und übersichtlich dargestellt. Zu jedem Rezept gibt es zusätzlich eine kleine Einleitung, die dem Gericht die persönliche Note verleiht.

Ich habe schon verschiedene Rezepte aus dem Buch ausprobiert und bin begeistert. Und selbst nur das Blättern im Kochbuch macht Spaß, denn die farbliche Gestaltung und die wunderschönen Fotos versetzen einen sofort in sommerliche Stimmung und in die eigene Sommerfrische.

Von mir gibt es für dieses praktische und herrlich gestaltete Kochbuch volle Punktzahl und einen festen Platz in meiner Küche.