ein tolles Buch. Gute Unterhaltung.

Suche impotenten Mann fürs Leben - Gaby Hauptmann

Suche impotenten Mann fürs Leben
von Gaby Hauptmann

Gaby Hauptmann – Suche impotenten Mann fürs Leben

Carmen hat die Nase gestrichen voll: Ihr Freund meldet sich nur, wenn er mit ihr schlafen will, auf Fortbildungen wird sie permanent angemacht und überhaupt steht des Mannes bestes Stück ständig im Vordergrund. Die gutaussehende Karrierefrau will das nicht länger mitmachen und gibt eine Annonce auf: Sie sucht einen impotenten Mann fürs Leben und dann geht das Chaos auch schon los. Nie hätte sie mit so vielen Zuschriften gerechnet und als sie sich mit den ersten Bewerbern trifft, scheinen alle unterschiedlich mit ihrer fehlenden Potenz umzugehen. Bis sie auf ihren Traummann trifft und plötzlich ist die Standfestigkeit wieder ein Thema...

Vor vielen vielen Jahren war „Suche impotenten Mann fürs Leben“ mein erstes Buch der Autorin und vor kurzem bin ich auf einem Flohmarkt erneut darüber gestolpert, sodass ich das Buch unbedingt mitnehmen musste.

Gaby Hauptmann hat einen angenehmen, flüssigen Schreibstil und die Handlung ist vielseitig und durchgängig spannend mit einer guten Portion Humor, einer Menge Emotionen aber auch manch detaillierten Ausschweifungen, die aber die Story selbst nicht langweilig erscheinen lässt.

Die Charaktere wirken alle lebendig und gerade Carmen ist sehr facettenreich und detailliert dargestellt. Carmen ist zwar sympathisch, hat ihr Herz am rechten Fleck, aber anfänglich tat ich mich mit ihrer Einstellung ein wenig schwer, was sich aber im Laufe des Buches verlor. Ihr geht es auf den Nerv, dass die Männer in ihr nur ein Sexobjekt sehen und dem will sie entgegenwirken. Sie wirkt ein wenig manipulativ, obwohl sie das Herz sicherlich am rechten Fleck hat und es ist schön zu sehen, wie sie sich für einen Kandidaten entscheidet.

Ihre beste Freundin Laura hat mir ebenfalls sehr gut gefallen, auch wenn wir einiges mehr von ihr erfahren, steht sie trotz ihrer ungewollten Schwangerschaft nicht unbedingt im Fokus. Aber auch sie bekommt ihr Happy End und das ganz anders als gedacht.

David und Frederic sind zwei tolle Männer, und beide hat die Autorin sehr gut dargestellt.

Was hat mir nicht so gut gefallen hat, Schwangere und Alkohol? Muss das wirklich sein. Natürlich weiß ich, dass das Buch schon Jahrzehnte alt ist und nun ein ganz anderer Standpunkt auf die Sicht der Dinge vorliegt, aber dennoch, da kann ich nicht aus meiner Haut.

Zum anderen fand ich es ein wenig übertrieben mit den vielen Fakten, Hinweisen zu verschiedenen Themen, sodass die Story ein wenig vielschichtiger wurde, dadurch die Liebesgeschichte aber etwas in den Hintergrund gerrückt wurde.

Trotzdem, ich habe mich gut unterhalten gefühlt, mir gefällt die Story und auch noch so vielen Jahren kann ich das weiter empfehlen, weil die Kombination aus Crime, Liebe, Erotik und Humor hier sehr gut gelungen ist.

Fazit: ein tolles Buch. Gute Unterhaltung. 4 Sterne.