Ein tolles Buch mit lehrreichen Informationen

Theo und HAInz - Iris Muhl, Daniela Rütimann

Theo und HAInz
von Iris Muhl Daniela Rütimann

Klappentext:
Mit HAInz als Freund ist die Angst vor dem Wasser weg. Theo mag kein Wasser. Als er hinter den Duschvorhang guckt, entdeckt er einen Hai. »Hi«, sagt der Hai. »Hi Hai«, sagt Theo. Hainz ist alt und sieht schlecht. Er verschwimmt sich dauernd und taucht an den unmöglichsten Orten auf. Theo leiht ihm Papas Taucherbrille und putzt ihm die fünften Zähne. Jetzt sind die beiden bereit für das große Abenteuer: Die Badewanne wird zum Ozean, wo Theo im Spiel mit Hainz die Angst vor dem Wasser verliert. Daniela Rütimann macht aus einem gefliesten Bad eine tolle Spielwelt, passend zu den witzigen Dialogen von Iris Muhl.

Mit diesem tollen Buch hat die Autorin Iris Muhl mal wieder direkt ins Schwarze getroffen. Theo und HAInz sind zwei unheimlich liebe Protagonisten, mit denen ich gerne einige Zeit verbracht habe. Obwohl ich mit meinen 20+ Jahren natürlich nicht mehr in der eigentlichen Zielgruppe bin, habe ich mich doch super unterhalten gefühlt.
"Theo und HAInz" ist ein kurzes, aber sehr unterhaltsames Buch mit vielen lehrreichen Informationen, die kindgerecht verpackt übermittelt werden. Ich bin mir sicher, dass dieses Buch sowohl bei Jung als auch Alt super ankommen wird.

"Theo und HAInz" erhält von mir deshalb großartige 5 von 5 möglichen Punkten. Empfehlung, vor allem zum Vorlesen!