Theo´s Abenteuer

Theo und HAInz - Iris Muhl, Daniela Rütimann

Theo und HAInz
von Iris Muhl Daniela Rütimann

Meine Meinung zum Buch: Theo und HAInz

Theo hasst Wasser. Doch an einem Tag, es war ein Donnerstag, erlebt er ein kleines Abenteuer mit einem Hai, der sich in der Badewanne von Theo verschwommen hat.

Bilder:
Dieses Buch ist mit so süßen und witzigen Zeichnungen ausgestattet. Das man allein wenn man die Bilder sieht, schon das fette grinsen im Gesicht hat. Jedoch bin ich mir nicht sicher, ob jedes Kind schon die Anspielungen verstehen wird?

Text:
Die Sprache ist kindergerecht gestaltet und es macht einfach Spaß dieses Buch zu lesen. Wie es natürlich auf Kinder wirkt, kann ich jetzt so nicht sagen, weil ich selbst ja als Erwachsene das Buch gelesen habe. Aber ich empfinde es als Kindergerecht und als sehr liebevoll.

Humor:
Ob jetzt jedes Kind schon die Späßchen versteht, die Iris hier anspricht, weiß ich nicht. Aber es lohnt gerade deswegen auch, das man als Erwachsene ein Kinderbuch zur Hand nimmt, um sich selbst einfach mal zum lachen zu bringen, weil es so liebevoll witzig ist.

Fazit:
Dieses Buch ist der lieben Iris Muhl absolut gelungen. Ich kann es jedem Kind ab 5 Jahren empfehlen aber eben auch Menschen die schon weit über die Kindheit hinaus sind.

Sterne:
5 Sterne für ein oberwitzig geniales Buch!