Ein tolles Buch über die erste Liebe

Anno und Issa -

Anno und Issa
von Linnea Lundborg

Das Cover des Buches hat mir sofort sehr gut gefallen, ich mag den Zeichenstil. Die Gestaltung des Covers finde ich harmonisch. Die Haptik des Hardcoverbuches finde ich sehr ansprechend.

In diesem Jugendbuch geht es um Anno, sie verbringt am liebsten Zeit mit ihrem besten Freund Jakob. Ihre Freizeit verbringen die beiden oft auf dem Sakterplatz. Dort treffen sie auf die supercoole Issa. Anno kann es nicht fassen, Issa möchte mit ihr befreundet sein! Anno ist total glücklich und möchte am liebsten nur noch Zeit mit Issa verbringen, jedoch vernachlässigt sie dabei immer mehr Jakob. Es kommt zu vielen Konflikten auch mit Anno´s Mutter. Als dann ein furchtbarer Streit wegen der Ferienzeit losbricht wird es sehr emotional. Muss Anno sich entscheiden ?

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Die kurzen Sätze und die Kapitel haben sich sehr gut und verständlich gelesen. Die Comicelemente haben die Handlung sehr gut unterstützt. Anno war ein sehr interessanter Charakter, das Ende hat mir besonders gut gefallen.

Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.