Ein tolles Buch über tolle Frauen

Frauenpower made in Europe - Petra Bachmann

Frauenpower made in Europe
von Petra Bachmann

Zum Buch:
Dieses Buch ist wundervoll! Es beschreibt auf 112 Seiten die Grand Damen Europas, von Hildegard von Bingen und ihren Kräutern, Marie Curie und ihren Erfindungen bis hin zu Astrid Lindgren, die meine Kindheit versüßte.

Jugendgerecht in einfacher, leichter Sprache taucht man ein in die Historie großer Persönlichkeiten und erleichtert Jugendlichen den Zugang zu geschichtlichen Ereignissen.

Format: Toll! Einfach nur toll! Das Textformat ist einfach nur großartig! Fakten und Zahlen werden in Balken und Kästchen dargestellt, welche vom Text umspielt werden. Auf einen Blick sind wichtige Inhalte sofort erkennbar!

Schwärmen muss ich aber vom Design, welches mich absolut angesprochen hat! Farbenfroh, schwungvoll, untermalt mit Bildern war hier eine tolle Künstlerin am Werk die es versteht, Texte und Information in ein Format zu bringen, welches zum Lesen anregt. Auch für Kinder und Jugendliche ist es ansprechend, kein Text erstreckt sich über Seiten, sondern ist in kurze Absätze gebündelt was vor allem für die Lesemuffel angenehm ist, wenn man die Geschichten häppchenweise genießen möchte.

Ich kann dieses Buch für alle empfehlen, die auf der Suche nach einem passenden Geschenk für Kinder und Jugendliche ist und werde es mir selbst für die Kinder im Bekanntenkreis zulegen!

Einen Stern Abzug gibt es trotzdem von mir, der Preis für 112 Seiten erscheint mir doch zu viel!

Fazit: Textlich, inhaltlich und gestaltungsmäßig eine absolute Nr. 1!