Ein tolles Buch zum Träumen für junge Lesemäuse

Das Geheimnis der Sternenuhr -

Das Geheimnis der Sternenuhr
von Francesca Gibbons

Das Geheimnis der Sternenuhr von Francesca Gibbons erzählt die Geschichte der beiden jungen Schwestern Imogen und Magie in einer magischen Welt fernab ihrer Heimat. Das Buch begleitet die beiden auf ihren ersten Schritten, wie sie Freunde finden, Neues erkunden, Böses entdecken und ihren Mut in ihren Herzen finden.

Mit einem wunderschönen Einband sowie sehr kurzen Geschichten und angenehmem Schreibstil lockt das Buch zu kurzen, schönen Leseminuten .. doch dann ist es so spannend, dass man noch ein und noch ein Kapitel lesen muss und sich am Ende wundert, wo die Zeit hin ist. Doch die Zeit ist gut genug, entführt einen doch dieses Buch in eine magisch fantasievolle Welt voller interessanter Charaktere, Geschichten und Abenteuer.

Ich habe mit diesem Buch einige sehr schöne Lesestunden verbracht und lege es jetzt, wo es zu Ende ist, nur sehr ungern zur Seite. Seite um Seite machte wirklich Freude und so war das Buch ein toller Begleiter für kurze oder lange Lesemomente. Ich denke, viele Menschen werden mit diesem Buch ihre Freude finden, seien es Fantasyleserinnen wie ich es bin, Eltern, die eine schöne Gute-Nacht-Geschichte mit kurzen Kapiteln suchen für ihre kleinen Prinzen oder aber junge Lesemäuse selbst, die die Welt hinter der magischen Tür erkunden wollen.