Ein tolles Dark-Fantasy Buch, das gelesen werden muss

Die Liebe des Schwarzmagiers - Beatrice Regen

Die Liebe des Schwarzmagiers
von Beatrice Regen

Ein wahnsinnig starkes Debüt, das allerdings nichts für schwache Nerven ist

Ich durfte es im Rahmen einer Leserunde lesen und bedanke mich nochmal bei der Autorin für die Bereitstellung des Ebook’s.
John ist Magier und seine Shows sind ständig ausverkauft und heiß begehrt.
Das die Magie, die er seinem Publikum zeigt allerdings echt ist, weiß außer seiner Freundin Diana niemand.
John kommt aus einer anderen Zeit und ist dort ein gefürchteter, unbarmherziger  Magier. Diese Zeit, die sich noch im Mittelalter befindet, kann nur durch ein Portal betreten werden, das ein Magier erschafft.
Diana wahrt sein Geheimnis,  doch dann tötet er ihren Freund Daniel und verschwindet. Diana will ihm seine Kräfte rauben, damit er niemanden mehr Schaden kann.
Doch in dieser anderen Welt warten noch größere Bedrohungen auf sie, als sie sich vorstellen kann.

Als ich den Titel des Buches gelesen habe, hatte ich bestimmte Vorstellungen darüber, was mich erwarten könnte. Doch was ich dann zu lesen bekam, hat mich total überrascht!
Bisher hat es noch kein Buch geschafft, bis zum Ende gelesen zu werden und dann auch noch 5 Sterne von mir zu bekommen, in dem ich Seiten überblättert habe.
Doch hier konnte ich,  trotz etlicher Seiten in denen es sehr brutal wurde, dass Buch einfach nicht zur Seite legen.
*Wer also Probleme mit teilweise sehr brutalen Foltermethoden des Mittelalters hat, sei hiermit gewarnt!*
Beatrice Regen hat es geschafft, mich mit ihrem Debüt-Roman völlig in den Bann zu ziehen. Sie beschreibt sehr bildhaft und detailliert die beiden unterschiedlichen Welten und ich hatte, besonders die mittelalterliche Welt von John ständig vor Augen.
Die Geschichte ist unglaublich spannend geschrieben und die Autorin lässt uns in eine Welt voller Magie und Mystik eintauchen.
Die wirklich einzigartigen Charaktere waren toll herausgearbeitet und meine Zuneigung, besonders zu Diana und John, befand sich in einem ständigen Wechsel.
Diana tat mir in einem Moment leid, im nächsten war ich nur noch genervt von ihr. John habe ich abwechselnd geliebt und gehasst.
Ich wollte unbedingt wissen, wie die Geschichte sich entwickelt.
Der tolle Schreibstil, der sich leicht und flüssig lesen lässt, machte es mir leicht, trotz der  brutalen Szenen (ich habe sie teilweise überblättert ), bis zum Schluss dran zu bleiben.
Am Ende konnte ich kaum glauben, dass es das Debüt von Beatrice Regen ist.
Ich hoffe, dass wir noch viele Werke von ihr zu lesen bekommen. ( Gerne auch etwas weniger brutal )
Von mir deshalb 5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung !