ein tolles Debüt

Die Stille der Wölfe -

Die Stille der Wölfe
von Katja Rostowski

Bei diesem Buch handelt es sich um das Debüt der Autorin. In ihrer Welt gibt es Werwölfe, Vampire und Hexen. Ein bisschen hat mich das Setting an das Rudel von Adam Hunter aus der Mercy Thompson-Reihe von Patricia Briggs erinnert.

Die Handlung wird aus der Sicht von Nico erzählt, einem Werwolf. Er lebt aktuell bei dem Sauk-River-Rudel, nachdem er vor seinem vorigen Rudel geflohen ist.

Nico ist ein Omega also in der Rangfolge ganz unten. Er ist ein eher unsicherer Charakter, was aber auch an den Ereignissen bei seinem alten Rudel liegt.  Hier wurde er gedemütigt und gequält, wovon er sich nur langsam erholt. Gerade, weil Nico nicht so ein Alpha ist, fand ich ihn sehr sympathisch. Er macht im Laufe der Handlung eine sehr gut Wandlung durch.

Neben Nico gibt es noch viele andere interessante Charaktere wie z. B. seine beste Freundin Josie, in die er heimlich verliebt ist oder auch die anderen Rudelmitglieder.

Die Geschichte ist teilweise recht brutal und auch düster, was mir sehr gut gefallen hat. Es scheint sich hier um eine Reihe zu handelt, wobei die eigentlich Handlung zu Ende erzählt ist. Mich konnte die Geschichte völlig überzeugen und ich vergebe die volle Punktzahl.