Nico wächst über sich hinaus

Die Stille der Wölfe -

Die Stille der Wölfe
von Katja Rostowski

Die Stille der Wölfe von Katja Rostowski erschien am 27.09.2022 im Wreders Verlag.

Das Cover in schwarz weiß, goldner Schrift und einem heulenden Wolf ist hervorragend gewählt.

Nico hat nach seiner Verwandlung zum Werwolf, seine ersten Jahre, in einem Rudel verbracht, in dem er physischer Gewalt und Demütigungen ausgesetzt war. Die haben ihm jegliches Selbstvertrauen genommen. Erst nach seiner Flucht findet er in einem neuen Rudel Schutz, das miteinander respektvoll umgeht. Nico kommt zu Ruhe, doch Angst beherrscht sein Leben weiter. Als er eines abends zufällig in den Fokus von Vampiren gerät, ist es mit der Ruhe vorbei........

Mit Stille der Nacht hat Katja Rostowski eine spannende und fesselnde Geschichte erschaffen, die temporeich voran schreitet und dem Leser*in kaum zu Atem kommen lässt. Die Charaktere sind vielschichtig ausgearbeitet, die Balance zwischen sympathischen und antipathischen Charakteren ist vortrefflich gewählt. Nico ist durch die körperlichen und psychischen Verletzungen jeglichem Selbstvertrauen beraubt, anderen zu vertrauen fällt ihm nicht leicht, doch er entwickelt sich weiter, wächst über sich hinaus, in ihm steckt mehr als er selbst dachte.Der Schreibstil ist temporeich und flüssig zu lesen, der Leser*in wird sehr schnell in die Welt der Werwölfe und Vampire gezogen die mit einigen Wendungen aufwartet.

Fazit: Ich wurde von der temporeichen und spannenden Geschichte gut unterhalten. Die Welt der Werwölfe und Vampire ist teils brutal, doch die Autorin lässt auch einfühlsame Szenen einfließen, die von Zusammenhalt, Vertrauen und Freundschaft geprägt sind. Mir hat Nicos Entwicklung sehr gut gefallen, wie er über sich hinaus wächst, für seine Familie auch die der Werwölfe einsteht. Der Spannungsbogen bleibt bis zum Ende aufrecht, es endet mit einem Ausblick für den 2. Band. Ich gebe meine Leseempfehlung für Fans von Werwolfsstorys und warte gespannt auf Band 2.