Ein tolles Gartenbuch

Wühl dich glücklich - Andrea Heistinger

Wühl dich glücklich
von Andrea Heistinger

Ein tolles Gartenbuch

Das Titelbild passt perfekt zum Titel. Außerdem passt der Titel perfekt zum Buch.
Die Struktur und der Aufbau des Buchs hat mir sehr gefallen und ist gut übersichtlich. Man findet alles sofort und die einzelnen Abschnitte sind noch jeweils in Unterabschnitte eingeteilt.
Es geht los mit dem Anlegen eines Beets. Dann über das Düngen, verschiedene Beete, die Pflege des Beets und zu viel Wissenswertes.

Das Buch ist an sich sehr umfangreich, aber nicht zu ausführlich, dass es abschweift.

Mir haben die vielen stimmigen Bilder gut gefallen und man hat zu den einzelnen Obst- und Gemüsearten auch entsprechende Bilder. Perfekt für einen Anfänger, der sich vorher noch nie mit diesen Themen auseinander gesetzt hat.
Aber nicht nur für Anfänger ist das Buch sehr gut geeignet, auch Gartenprofis werden noch viel interessantes erfahren. Gerade wenn es um Tomatensorten geht und die verschiendenen Themenbeete.
Es ist in diesem Buch wirklich für jeden etwas dabei.
Die Autorin bringt dem Leser auch nahe seinen Garten so zu akzeptieren, mit dem was darin wächst oder wachsen möchte. Sie findet für jedes "Unkraut" eine Lösung um es zu nutzen. Gerade das hat mir besonders gefallen, denn ein bisschen wild sollte jeder Garten sein und so kann man dies auch gleich nutzen.
Insgesamt hat mir dieses Buch wirklich gut gefallen. Deswegen vergebe ich 5 Sterne.