Rezension

Ein tolles großes Finale...wirklich zauberhaft!

Die Kinder des Meeres - Kathi van Beek

Die Kinder des Meeres
von Kathi van Beek

Tobi ist verschwunden. Warum hat der Spiegel ihn in die andere Welt gelassen? Gemeinsam mit ihrem Freund Niklas will Elena ihren kleinen Bruder unbedingt wiederfinden. Eine abenteuerliche Reise beginnt, bei der die Kinder nicht nur Tobi, sondern auch noch das Meer retten müssen...

Nachdem wir schon die beiden vorherigen Bände der Reihe gelesen haben, mussten wir selbstverständlich auch den letzten Band der Reihe lesen und wissen, wie es mit Niklas, Elena & Co weitergeht.

Die Charaktere waren dieses Mal auch wieder richtig toll. In diesem Band kommt jedoch noch Tobi, Elenas kleiner Bruder, hinzu, welcher noch zum großen Helden wird. Ansonsten haben wir uns sehr gefreut all die bekannten Personen und Tiere wiederzusehen.

Die Handlung hat uns auch super gut gefallen. Vor allem gegen Ende war die Spannung super hoch und wir wollten das Buch gar nicht mehr aus den Händen legen. Die Welt war auch wieder richtig toll beschrieben und man konnte eine tolle Reise in die andere Welt erleben.

Insgesamt ein wirklich tolles und zauberhaftes Kinderbuch! Für alle, die die vorherigen Bände gelesen, aber auch für alle, die die anderen Bände noch nicht kennen, zu empfehlen!