Rezension

Ein tolles Hörbuch

Leberkäsjunkie - Rita Falk

Leberkäsjunkie
von Rita Falk

Bewertet mit 5 Sternen

Schluss mit Leberkäs und Fleischpflanzerl, die Cholesterinwerte vom Franz sind zu hoch. Das wird böse enden.

Im Hörbuch sind Filmszenen zusammen geschnitten, die der Eberhofer selbst kommentiert. Also der echte Franz, der Sebastian Bezzel.

Der Franz hat hohe Cholesterinwerte und Schluss ists mit den Fleischpflanzerl.
Das geht fei ned, wo doch der Simmerl so a guts Fleisch verkauft.
Auch keine Leberkässemmeln mehr. Die Oma kocht Gemüse für ihren Bub.
Pfui, das frisst nicht mal der Ludwig.

Dann passiert ein Brand und eine Leiche wird gefunden. Dabei steht der 1. Geburtstag vom Paul an. Die Susi hat ihn beim Franz geparkt, da sie lernen muss.

Schräg, komisch, unterhaltsam, alles drin in dem kurzen Hörbuch. Es ist sehr gut gemacht.
Die Bücher kenne ich zum Teil, der Leberkäsjunkie ist meine erste gehörte Geschichte.
Schön kurzweilig und doch vollgepackt mit Szenen. Wer den Film verpasst hat, ist mit dem Hörbuch gut versorgt.
Es ist mein erstes Filmhörbuch, eine interessante Erfahrung mit einer tollen Performance von Sebastian Bezzel.

Ob der Franz tatsächlich auf Leberkäs und Fleischpflanzerl verzichtet? Ja, mei, is ja wuaschd.