Ein tolles Lernbüchlein

Französisch lernen mal anders - Die 100 wichtigsten Vokabeln -

Französisch lernen mal anders - Die 100 wichtigsten Vokabeln
von Sprachen lernen mal anders

Ein tolles Cover mit dem Pariser Eifelturm macht Lust auf dieses kleine Reisebüchlein, welches perfekt in (fast) jede Handtasche hinein passt:-)

Nach einer fluffigen und lockeren Einleitung werden wir an die einfachsten Vokabeln für das tägliche Leben im französischen Urlaub heran geführt. Das komplette Büchlein ist in einzelne Themen, die wichtig für den Urlaub sein könnten, eingefasst. Wunderbar beschrieben mit einfach erklärter Grammatik, auch eine Wonne, um wieder in die französische Sprache hinein zu finden. Für Einsteiger, Urlauber und für Interessierte ein tolles Lehrbuch, auf simple Art gestaltet. Es macht Spaß die Seiten zu durchblättern und Wörter, die man vor Jahrzehnten mal gelernt hat, wieder zu entdecken und zu merken, das man gar nicht so viel verlernt hat:-)

Was mir auch sehr gut gefallen hat, die Fun Facts am Ende, Geschichte von Frankreich, Weltsprache und verschiedene Informationen auch über Paris. Ein rundum gelungenes Sprachenbuch, lernen auf einfache Art, die wirklich Freude macht.

5 von 5 Sternen hier nur zu gerne vergeben. Ein tolles Geschenk, eine wundervolle Reise in die französische Sprache & in das Land, welches sicherlich leichter zu bereisen ist, wenn dieses Büchlein dabei sein darf! Klare Kaufempfehlung!