Ein tolles Mutmachbuch

Die Ringelmaus und der Waldhindernislauf -

Die Ringelmaus und der Waldhindernislauf
von Sophie Alvarsson

Die Ringelmaus möchte gern am Waldhindernislauf teilnehmen, doch die anderen Tiere trauen ihr das nicht zu und verspotten diese, da sie dick ist, weiß-rote Ringel hat und auch noch Entenfüße ihr Eigen nennt. Doch die Ringelmaus möchte sich unbedingt beweisen und macht beim Lauf mit...

Dieses Buch ist in Reimform geschrieben und eignet sich wunderbar schon für kleine Kinder im Kindergartenalter. Der Text ist kindgerecht und leicht verständlich ohne komplizierte Wörter.

Die Geschichte ist wirklich zuckersüß und unglaublich liebevoll geschrieben. Meinem Sohn und mir hat sie super gefallen und das Buch wird auf jeden Fall sehr oft gelesen werden!

Die Geschichte macht Mut an sich selbst zu glauben und das es gar nicht so schlimm ist, wenn man anders ist als andere. Sie zeigt die Vorteile auf und macht Mut sich selbst zu beweisen.

Die Zeichnungen sind sehr süß, liebevoll und optimal für Kinder. Schön bunt laden sie zum betachten ein und verinnerlichen den Text zusätzlich. Zur Geschichte und zum Inhalt passen sie immer hervorragend!

Fazit: Ein ganz tolles Mutmachbuch, wunderschön geschrieben und mit liebevollen Zeichnungen illustriert. Absolute Empfehlung von uns.