Rezension

Ein tolles Wiedersehen mit de Herzkärsche

Elwenfels - Kräutertee im Dubbeglas - Britta Habekost, Christian Habekost

Elwenfels - Kräutertee im Dubbeglas
von Britta Habekost Christian Habekost

Bewertet mit 5 Sternen

Elwenfels Band 3 "Kräutertee im Dubbeglas" (Rieslingmord) 
Ich habe die Reihe im alten Outfit, die neue Auflage gibt's frisch herausgeputzt bei Piper unter dem Titel "Rieslingmord" und auch ganz neu und druckfrisch Band 4 "Weingartengrab". Jeder der Bände ist einzeln lesbar, ich finde aber, dass es durchaus Sinn macht, bei Band 1 zu beginnen, damit man die Elwenfelser mit all ihren Eigenheiten auch richtig kennenlernt. 

Was für eine tolle Geschichte und welch' Freude, sie zu lesen! Die beiden vorherigen Bände haben mir ja auch schon sehr gut gefallen, aber dieser hier ist definitiv der beste bisher! Ein wundervolles Wiedersehen mit all dene Elwenfelser Herzkärsche. Tragik, Komik, Mundart, Lokalkolorit und Spannung in einem, mit tollen Protagonisten und herzerwärmenden Nebenrollen. Die Entwicklung der Geschichte hat mich total überrascht! Spannend, gut durchdacht und rund, so macht lesen Freude. Für alle Pfälzer, Pfalzliebhaber und all diejenigen, die gerne einmal Pfälzer Lebensgefühl schnuppern möchten. Weeschwieichmäähn?