Ein Trotzkopf hat es nicht leicht

Der Trotzkopf 1 - Ein Trotzkopf kommt ins Internat - Emmy von Rhoden

Der Trotzkopf 1 - Ein Trotzkopf kommt ins Internat
von Emmy von Rhoden

Ilse Macket wächst in Freiheit und Ungezwungenheit auf dem Gut ihres Vaters auf. Mit dem wilden Leben ist es vorbei als die Stiefmutter einzieht und das wilde Mädchen zu einer gebildeten jungen Dame erziehen will. Trotzig widersetzt sich Ilse der neuen Herrschaft, doch als sich auch ihre Lehrer gegen sie zusammenschließen, gibt ihr Vater schweren Herzens nach und schickt sie in ein Pensionat, da niemand zu Hause mit Ilses Temperament fertig wird. Ilse ist außer sich: niemals wird sie sich fügen!

Eine gelungene Hörspielumsetzung des Mädchenbuchklassikers! Explizit ist die Serie im Sinne der „Anne auf Green Gables“-Produktion (Titania) produziert worden. Geplant ist tatsächlich eine vollständige Umsetzung der vier Trotzkopf-Bände (pro Band sind 4 Folgen geplant; so wären es insgesamt 16 CDs!) und ich hoffe, dass das auch realisiert wird! Nur das Veröffentlichungstempo sollte angezogen werden!

Die Sprecher sind sorgfältig ausgewählt worden. Als Überraschungssprecherin ist die Schauspielerin Katja Brügger, sie war Nellie in der Fernsehserie, gewonnen worden! Die Sprecher realisieren ihre Rollen glaubhaft und mit viel Liebe!

Mit Abstand eine der besten Hörspielproduktionen der letzten Zeit! Liebevoll, exzellent und nostalgisch ohne altmodisch zu werden umgesetzt! Das Hörspiel läuft ca. 76 Minuten! Zeit genug für eine buchgerechte Umsetzung. Der Klassiker erstrahlt in einem neuen Glanz! Für alte und neue Trotzkopf-Fans - zeitlos und wunderschön! Eine klare Hörempfehlung!