Ein überforderter Hades mag nicht von sich zu überzeugen

A Game of Retribution -

A Game of Retribution
von Scarlett St. Clair

Leider nicht überzeugend. In seiner Überforderung schafft es Hades nicht, mir seine gute / starke Seite zu zeigen.

Scarlett St. Clair – A Game of Retribution

(Hades 2)

Ein überforderter Hades mag nicht von sich zu überzeugen

Meine Meinung / Bewertung:

Ich habe mich schwergetan, in das Buch reinzufinden. Das lag insbesondere daran, dass mir nicht mehr präsent war wie Band eins endete und mir nicht ganz klar war, wo die Geschichte einsetzt. Bereits durch Heras im Klappentext erwähnte Aufgaben fühlt es sich irgendwie wie ein Einzelband an. Lediglich durch ein paar Szenen gelang es mir die Verknüpfung zu der anderen Reihe zu sehen – was mir ein bisschen wenig war. Und wenn Persephone dann mal eine Rolle spielt, widmet sich Hades ihr mit einem bestimmten Körperteil ganz besonders. Die Tiefe und Vielschichtigkeit seines Charakters, mit denen er mich zuvor von sich überzeugen konnte, habe ich in diesem Buch vermisst. Auch kam es mir so vor, als würde man mit allen Mitteln versuchen so viel an Mythologie in der Geschichte unter zu bringen wie nur möglich.

Mein Fazit:

Sterne: 3 von 5!