Nette Ergäzung

A Game of Retribution -

A Game of Retribution
von Scarlett St. Clair

Das Cover:
Passt sehr gut zu den anderen der Reihe, ich finde es ansprechend gestaltet und mag es sehr gerne. Mal was anderes als die pastelligen Blumen.

Dies ist der zweite Band der Hades-Saga und damit ein Teil der Hades x Persephone Reihe von Scarlett St. Clair.  Man sollte es NICHT einzel lesen, da es zweingend auf dem ersten Band aufbaut. Im Idealfall liest man es gemeinsam mit "A touch of Ruin" oder direkt danach.

Im englischen ist es auch als eine Reihe vermarktet worden. Sucht man also nach einer geeigneten Reihenfolge, bietet es sich an, erst Hades x Persephone und im Anschluss den jeweiligen Hades Band zu lesen.

In diesem Band folgen wir Hades auf seiner Odysee die Aufgaben von Hera zu lösen. Hier erfährt man definitiv einiges Neues, da der zweite Band aus Persephones Sicht einen anderen Fokus hatte.
Ich fand es sehr gut zu erfahren, was Hades bewogen hat seine Geliebte zu behandeln, wie er es getan hat. Für mich hat es dem Charakter und dem zwischenmenschlichen mehr Tiefe gegeben.

Auch die Götter und ihre Intrigen untereinander kamen hier nicht zu kurz, sodass es ein durchaus spannendes Lesevergnügen war.

Mein Fazit:
Wer die Hades x Persephone Reihe (A Touch of...) bereits kennt, wird hier nicht zwingend zugreifen müssen. Es ist eine nette Ergänzung und sogt für mehr Tiefe und Verständnis für Hades, aber man muss es nicht zwingend gelesen haben.
Mehr als ein reines "Seine-Sicht" ist es durch die Prüfugen und Aufgaben von Hera dennoch, man wird also durchaus Neues entdecken können.
Eine gute Ergänzung. aber nicht zwingend notwenig.