Ein ungewöhnlicher Deal

Kings & Thieves (Band 1) - Die Letzte der Sturmkrallen -

Kings & Thieves (Band 1) - Die Letzte der Sturmkrallen
von Sophie Kim

Inhalt: Lina ist die letzte der Sturmkrallen, eine Diebin und Assassine. Ihre Gang wurde von den Schwarzkranichen getötet und sie selbst muss nun für die Mörder arbeiten. Als sowohl sie als auch ihr neuer Boss von Rui, dem Herrscher der mächtigen Dokkaebi in sein Reich entführt werden, bietet er ihr einen ungewöhnlichen Deal an: Gelingt es Lina, Rui innerhalb von vierzehn Tagen zu töten, lässt er sie gehen, ansonsten wird er sie töten. Doch wie soll ein einfacher Mensch einen nahezu unsterblichen Dokkaebi töten? Und wieso schlägt ihr Herz in seiner Gegenwart immer schneller und das nicht vor Angst?

Meinung: „Kings & Thieves 1 – Die Letzte der Sturmkrallen“ ist ein tolles und spannendes Buch. Es gibt nicht nur eine mythisch angehauchte Welt voller Magie, sondern auch zwei Hauptfiguren, die durch ihr Katz-und-Maus-Spiel begeistern.
Im Mittelpunkt steht Lina, eine fähige Diebin und Assassine. Lina ist stolz, stark und temperamentvoll. Ihre große Klappe bringt sie immer wieder in Schwierigkeiten. Ihre Gang wurde vor ca. einem Jahr von dem Anführer der Schwarzkraniche getötet, für den sie nun gezwungen ist zu arbeiten. Aus diesem Grund ist Lina voller Schmerz und Selbsthass. Und natürlich voll von Trauer.
Rui ist der König der Dokkaebi, einer nahezu unsterblichen Rasse, die aus dem Blut der Götter entstanden ist. Sie verfügen über ihr eigenes, von Rui erschaffenes Reich.
Rui ist der mächtigste der Dokkaebi und kann mithilfe seiner Flöte anderen den Willen rauben. Er ist listig, selbstbewusst und unheimlich attraktiv.
Die Anziehung der beiden ist gut gemacht, ebenso wie das Katz-und-Maus-Spiel, das von der ersten Minute zwischen den beiden herrscht.
Die Welten in der die Geschichte spielt, also sowohl die der Menschen, als auch die der Dokkaebi, sind gut gemacht und sehr unterschiedlich. Gefahren gibt es jedoch in beiden, gerade für eine junge Assassine.
Mir hat das Buch gut gefallen und ich freue mich auf den zweiten Teil dieser wunderbaren Reihe.

Fazit: Ein gelungenes Buch, mich gut unterhalten konnte. Sehr zu empfehlen.