Ein ungewöhnlicher Fantasyroman

Aeternitas 02 - Abel & Kain - Sabina S. Schneider

Aeternitas 02 - Abel & Kain
von Sabina S. Schneider

Das Eden Projekt Eva und Adam war ein Fehlschlag. Die Phiole des Lebens ist mit Eva verschwunden und die letzte Hoffnung der Menschheit verloren. Der Zorn der Schöpfer ist unbändig. Die letzten lebenden Evas und Adams sind weit davon entfernt, die Perfektion zu erreichen, und doch ruht in ihnen die letzte Möglichkeit, Leben auf dem Planeten zu erwecken. Die Wissenschaft kennt in ihrer Verzweiflung keine Gnade und erschafft in qualvollen, menschenverachtenden Experimenten zwei Kinder: Kain und Abel. Sind sie die Rettung der Menschheit? Kann eine neue Welt aufgebaut werden auf gebrochenen Seelen und verstümmelten Körpern?

"Aeternitas 02 - Abel & Kain" ist ein spannender und ungewöhnlicher Fantasyroman der besonderen Art.

Der Schreibstil hat mir wieder gut gefallen und war flüssig zu lesen.
Die Geschichte selbst ist ungewöhnlich, aber es ist ja auch Fantasy.
Die Protagonisten sind wie im ersten Band sehr gut dargestellt, so konnte ich sie mir gut vorstellen.
Man muss sich in die Geschichte einfühlen, sonst versteht man den Sinn nicht. Man muss sehr aufmerksam lesen.

Die Protagonistin Eva war für mich ein schwieriger Charakter. Es ist schwer, mit ihr mitzufühlen und mich in sie hineinzuversetzen.
Somit habe ich das Geschehen eher als Außenstehender betrachtet.
Abel und Kain, die zwei neuen Charaktere, sind sehr außergewöhnlich.
Das Buch spielt eher mit Antagonisten als Protagonisten.

Der zweite Band war noch ungewöhnlicher, dramatischer und ein wenig verrückter als der erste Band.

Ich bin sehr gespannt, wie die Geschichte weitergeht. Ich werde auf jeden Fall weiterlesen.

Fazit:
Wer eher ungewöhnliche Fantasybücher, die aus der Reihe fallen, mag, der ist bei diesem Buch genau richtig.
Wer eher typische Fantasyromane liest und nicht offen für Neues ist, dem würde ich von diesem Buch eher abraten.