Ein unglaubliches Buch

Die Dämonenkriege - Michael Hamannt

Die Dämonenkriege
von Michael Hamannt

Klappentext:
Als der Dämonenjäger Ryk bei einem Einsatz seine beiden Gefährten an einen Dämon verliert, den es seit Hunderten von Jahren eigentlich gar nicht mehr geben dürfte, schwört er Rache. Währenddessen gelingt es der Gestaltwandlerin Catara, den wegen Mordes an seinem Vater angeklagten Thronprinzen Ishan aus dem Kerker zu befreien. Doch damit beginnen die Probleme für die beiden erst, denn all die dunklen Vorkommnisse sind nur die Vorboten eines drohenden Kriegs, der die Welt der Schwebenden Reiche in ihren Grundfesten erschüttern wird ...

Ein großartiger Auftakt zu einer großartigen Fantasyreihe.
Mit einer ordentlichen Länge von über 700 Seiten, das lässt das Bücherherz gleich viel höherschlagen.

Der Schreibstil war wirklich klasse, sehr leicht und flüssig. Die Handlung konnte ich ohne Probleme verfolgen. Es packte mich gleich zu Beginn der Handlung und hat mich auch gar nicht mehr losgelassen. Eine einzigartige Geschichte die mich wirklich voll und ganz überzeugt hat. Sehr detailreich und einfach wundervoll zu lesen. Die ganze Welt, die Charaktere, die Kämpfe, einfach alles super bildlich, als wäre es alles wirklich so und man erlebt das ganze hautnah mit.

Spannung, Action und noch so vieles mehr auf dem höchsten Level, ein unglaubliches Leseerlebnis. Gerade auch die Kämpfe haben sich klasse lesen lassen.
Die Handlung übertrifft sich immer wieder selbst und ist gespickt mit vielen Überraschungen und Wendungen die das ganze nochmal spannender machen als es ohnehin schon ist. Ich habe jede Seite genossen.

Die Charaktere sind stark und eigene Persönlichkeiten. Man merkt die Arbeit und Gedanken hinter ihnen, das hat sich wirklich voll und ganz gelohnt! Sie haben mir richtig gut gefallen und konnten mich vor allem überzeugen.

Umso erfreulicher ist es, dass die Geschichte weitergeht!

Ein unglaubliches Buch das mir unglaublich gut gefallen hat. Absolute Leseempfehlung.